In Griechenland/Kryoneri

Scheue Kathy sucht erfahrene Menschen, sie wartet schon so lange

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name: Kathy

Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre  ( Stand Dezember 2014)
Farbe: braun mit dunklen Abzeichen
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Chip: ja

Geimpft: ja



Historie des Hundes:

Kathy war 2010 mit ihren 9 Geschwistern vor Joannas Gründstück in Griechenland ausgesetzt worden, im Welpenalter von vielleicht gerade mal 4 Wochen.

Alle ihre Gewister konnten im Laufe der Zeit in Griechenland und Deutschland vermittelt werden- Nur Kathy nicht!

Kathy war von allen die Schüchternste- als wir von Home for Dogs 2011 das erste Mal in Kryoneri Joanna und ihre Schützlinge besuchten rührte uns gerade dieses Schäfi-Mädchen besonders.  Leider lies sie sich nicht anfassen und versteckte sich immer in ihrer Hütte.

Seit 2011 haben wir Kathy auf unserer Homepage und uns ist bewusst, dass eine vermittlung sehr schwierig, wenn überhaupt möglich ist.

Kathy kennt nur das Grundstück von Joanna und nur zu ihr hat sie Vertrauen. Einige der alten unvermittelbaren Hunde geben Kathy Sicherheit. Aber schon viele ihrer Hundekumpels sind schon verstorben, andere kommen und gehen wieder.

Nur Kathy bleibt.

Für Kathy ist es das normale Leben, sie kennt es nicht anders.

Eigentlich sollte man Kathy in ihrem gewohnten Umfeld lassen, was wir auch tun würden. Dennoch haben wir Sorge, sie ist noch kein alter Hund... Joanna  wird auch älter und wird vielleicht nicht bis zu Kathys Lebensende die Möglichkeit ihrer Versorgung haben.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht findet sich für Kathy das Zuhause, welches mit solchen Angsthunden umgehen kann, welches Kathy einfach Hund sein lässt ohne grosse Erwartungen... ja wenn das Zuhause kommt, dann können wir uns auch für Kathy eine Vermittlung vorstellen.

 

Vielleicht möchten sie auch eine Patenschaft für Kathy übernehmen? Für Zeckenschutz, Impfen, Futter? Sprechen sie uns an!

 

Kontakt:

Sonja Reuter

info@home-for-dogs.de

 

Up Date 03.Dezember 2014

 

seit 2 Jahren bekommen wir das erste Mal wieder schöne Fotos von Kathy, sie ist nun 4 Jahre alt.

Wir denken an dich liebe Kathy- du bist in unseren Herzen

Kathy im Dezember 2014

Update 18. Dezember 2012

Kathy hat sich wieder einmal bei uns gemeldet, zum ersten Mal schrieb sie uns, da war sie 1 Jahr alt.

Seit dieser Zeit hatte sie keine einzige Anfrage.

Mittlerweile ist Kathy - 2,5 Jahre alt - sie ist immer noch sehr scheu und zurückhaltend, sie sehnt sich so sehr nach ihren Menschen.

Wir würden uns freuen, wenn Kathy endlich ihre Familie findet...

Wir wissen, dass es diese Menschen gibt, die unserer bezaubernden Hündin Kathy zeigen, wie schön ein Leben als Hund sein kann.

Mit viel Ruhe, Geduld und Sensibilität wird Kathy eine treue Begleiterin werden.

Ein souveräner Ersthund wäre für Kathy sicher von Vorteil, er würde ihr beim Ankommen in ihrer Familie behilflich sein.

 

Wieder einmal wird Ihre Hilfe sehr wichtig...wenn Kathy Ihr Herz berührt hat, melden Sie sich bitte bei uns - wir holen sie gerne für Sie ab

 

info@home-for-dogs.de  

 



Kathy bei Joanna in Griechenland , Mai 2011

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: