Die zwei süßen hatten ein absolutes Traum zuhause gefunden. Doch dann schlug das Schicksal zu. Beid erkränkten kurz nacheinander an ein Magen Darm Virus und sind so schnell wie sie kamen auch wieder von uns gegangen.

Wir werden euch nie vergessen, Thelma und Louise!

 

RIP Mädchen

Thelma und Louise machen das Haus unsicher :)

Hi ihr alle da draussen,

 

wir sind Thelma und Louise, zwei freche pechschwarze Hasenschwester, fast schon 1 Jahr alt, und uns wird es nie langweilig! Wir haben das Glück das Home for Dogs nicht nur Hunde schützt sondern auch alle andere Tiere in Not. Somit haben wir jetzt eine neue Chance bekommen auf ein tolles artgerechtes Kaninchenleben!

 

Wie das so oft ist, spontan wird entschieden wir kaufen unseres Kind mal ein paar Haustiere..... mmm die machen ja dreck.... dann müssen sie auch ganz spontan wieder weg.

Das Schicksal dürfte Thelma und Louise am eigenen Leib erfahren.

 

Jetzt sind sie auf eine Pflegestelle in Wiesbaden. Sie dürfen hier frei rumlaufen in das geräumige 15m2 große bad, und das tun die beide sehr gerne. Hüpfen, Rennen, Purzelbäume schlagen. Nichts ist den beiden zu bunt.

Unheimlich neugierig und zutraulich schauen sie sich alles an. Sie rennen das Pflegefrauchen, die Katzen und die Hunde hinterher wo es nur geht und machen alles zu ihren Reich.

Auch wenn Kaninchen durchaus Kinderfreundlich sind, so sollte man doch beachten das es keine Kuscheltiere sind die man an die Ohren rumziehen kann, oder wo man sich mal drauflegen kann zum schmußen. Die zwei sind aussergewöhnlich liebe Artgenossen, dennoch können Kaninchen auch anders wenn sie gereizt werden, das sollte man beachten wenn man sie mit das 3-jährige Kind alleine lassen möchte ;)

 

Da die zwei keine Zwerchkaninchen sind, sondern zwei kräftige Häsinnen, brauchen sie viel Platz zum toben. Täglich Freigang tut die zwei Richtig gut.

Man könnte sie im Frühjahr/Sommer an Aussenhaltung gewöhnen. Jetzt ist es noch zu kalt, und sie kennen es noch nicht dauerhaft draussen zu sein.

 

Wer hat kein Zeit für ein Hund als Freund, aber möchte dennoch sein Leben teilen mit relativ unkomplizierte neugiere und lustige Familienmitglieder, die auch mal alleine bleiben können? Und ausserdem besser sind wie Fernsehen? :)

Informiert euch hier über die artgerechte Haltung von Kaninchen:

http://www.glueckliche-kaninchen.de/artgerechte-kaninchenhaltung/

Bei Interesse stellen die zwei sich gerne auch persönlich vor!

 

Sonja van den Broek

mail: svdb@home-for-dogs.de

tel: 0172-6949262

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: