Lucky - ein saarländischer Notfall – neue Familie gesucht !!!

Name: Lucky

Rasse: Mischling (Dobermann-Schäferhund- Irish Setter Mix)

Geschlecht: männlich

Alter: 30.12.2013 geboren – bald 2 Jahre alt

Farbe: schwarz-braun (lohfarben)

kastriert: nein

Groesse: ca. 65 -70 cm

Gewicht: ca. 35 kg

verträglich mit: Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern

 

Kontakt: Ilka Sonnenburg, Info@home-for--dogs.de

Lucky sucht ein neues Zuhause da sich die Familienverhältnisse so verändert haben, dass man den Bedürfnissen des Hundes einfach nicht mehr gerecht werden kann. Lucky kann bis zur Vermittlung in seiner Familie bleiben, wir hoffen jedoch dass sich schnell jemand in diesen noch jungen Hundemann verliebt. Lucky wohnt zur Zeit in Saarbrücken-Ensheim und würde sich sicherlich über Besuch freuen.

 

Lucky ist ein großer, sehr aktiver Hund mit viel Bewegungsdrang. Er ist eine echte Wasserratte, geht gerne schwimmen und liebt es gebadet/geduscht zu werden. Lucky braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung, körperlich, aber auch geistig! Er ist unserer Einschätzung nach nicht für Hundeanfänger geeignet! Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule ist empfehlenswert und noetig.


Lucky mag es nicht sonderlich gebürstet zu werden; seine Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig; hier besteht sicherlich Handlungsbedarf. Autofahren ist kein Problem. Bislang kann Lucky nicht alleine bleiben; er ist unglücklich ohne seine Familie und betätigt sich dann schon mal als Innenarchitekt, klaut Essen oder plündert den gelben Sack. Tueren kann er uebrigens oeffnen.

Update 10.10.2015

 

- Lucky -

Heute habe ich Lucky besucht. Was soll ich sagen....ein liebenswerter, froehlicher, stuermischer Ruede mit Power ohne Ende. Ein richtiges Herz auf 4 Pfoten. Stürmisch, frech...aber einfach unglaublich charmant und Liebenswert.
Lucky muss dringend das Hunde ABC lernen; er braucht geistige und vor allem koerperliche Auslastung. Joggen, am Fahrrad laufen, Hundesport.
Er kommt im Moment nicht wirklich zur Ruhe und wuselt staendig hin und her; fordert mit der Pfote oder durch Anspringen Aufmerksamkeit.
Fuer Lucky wuensche ich mir eine aktive, sportliche Familie, mit Haus und Garten, die ihm liebevoll konsequent zeigt, dass nicht er der Rudelchef ist und die bereit ist ihm viel Zeit zu widmen.

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: