Auf Pflegestelle in NRW

Timmy wünscht sich ein kuschliges Plätzchen

Name: Timmy

Rasse: Er sieht wie ein AIDI (Morooccan-Rasse) aus

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 1,5 Jahre (Januar 2014)

Farbe: weis-beige

Schulterhöhe: 50 cm

Kastriert: ja

Chip: ja

Impfung: ja

EU Ausweiss:ja

Timmy wurde im Dezember letzten Jahres auf der Straße in Griechenland entsorgt.
In der Gegend wo man ihn gefunden hat, haben ihn Leute gefüttert, aber deren Nachbarn waren da nicht so Tierlieb wie die netten Futtergeber :-( Timmy wurde dort in der Umgebung auch schon vergiftet, das er zum Glück gut überstanden hat.
Joanna unsere Tierschützerin aus Kryoneri hat ihn von dort gerettet und ihm Asyl gegeben.
Zur Zeit lebt er in Griechenland und hofft auf eine baldige Reise nach Deutschland. Denn er träumt jetzt schon sehnsüchtig von seinem neuen Zuhause, wo er viel liebe und Streicheleinheiten bekommt.
Timmy ist ein junger geselliger Hund, der sehr lieb und verschmust ist. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, und liebt es mit ihnen rumzutollen...
Wenn Sie ihm eine Zukunft bei sich schenken möchten, dann melden sie sich

Up Date März 2014:

Timmy schickt neue Infos und Bilder  :-)


hier sind ein paar neue Bilder von Timmy...  
Mehr gingen nicht da er nicht ruhig sitzen wollte :-) 

Timmy, kann nun Sitz und Platz machen. Er Liebt es  Patrouille zu laufen und das kann er Stunden lang .Dadurch ist er sehr schlank, aber Athletisch. Timmy  braucht einen Garten oder Auslauf Fläche. Er ist sehr anhänglich und sucht immer unsere Nähe… Mit Rüden verträgt er sich, aber sie sollten nicht im selben Haushalt leben (da er dann alles markiert). Er ist ein Idealer zweit Hund für Hündinnen… Er hat nun soweit seine Ängste überwunden (Auto fahren mag er immer noch nicht)

Lieben Gruß Marion



Up Date Januar 2014:

Timmy Pflegestelle schickt neue Infos und Bilder  :-)

Timmy ist  Jung- Hund typisch verspielt. Er versteht sich gut mit anderen und auch fremden Hunden. Er ist sehr lieb zu unseren Kindern ( 5 & 9 Jahre) und spielt und schmust auch gerne mit ihnen .. Timmy ist allgemein sehr Menschen bezogen und Heult vor Freude wenn "seine Menschen nach Hause kommen oder sie morgens aufstehen. Er kann schon etwas alleine bleiben ca. 1-3 Std. (wenn unsere Hunde auch Zuhause bleiben.)

Im Haus verträgt er sich jetzt mit Katzen, aber draußen braucht er noch ein wenig Abruftraining, da er sich noch anblenken lässt. Freies Laufen  und Abruf müssen eben geübt werden und kommt auch erst durch die richtige Bindung an den Menschen. Hundeschule wäre toll, da Timmy sehr gelehrig ist und gefördert werden möchte.
 
Er geht sehr gut an der Leine, ohne Ziehen oder Zerren. Er kuschelt gerne und viel. Fremden Menschen gegenüber ist er zunächst zurückhaltend,aber freundlich. Wenn wir dabei sind, lässt er sich auch streicheln. Alltagsgeräusche, machen ihn nun keine Angst mehr und auch beim Staubsaugen bleibt er ruhig liegen. Er lernt sehr schnell. Und ist ein Idealer 2 Hund. Durch seinen starken Bewegungsdrang ist er eher schlank. Alles in allem ein super, lieber Hund...

 

Nun wartet Timmy auf Besuch...

 

Liebe Grüße
Marion (Timmys Pflegefrauchen aus NRW)

Ankunft in Deutschland :-)

noch in Griechenland...

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: