Amy ehemals Bijoux ... sie hat ihr Glück gefunden :-)

Bezaubernde Amy :-)

 

Update November 2013

Wir freuen uns sehr, dass Bijoux ihr Zuhause gefunden hat.

Im November 2013 ist unsere Schönheit umgezogen - Marie hat sie in ihr neues Zuhause begleitet.

Bijoux hat seit ihrer Ankunft einen neuen Namen ..... Amy wird sie gerufen.

Noch ist sie etwas schüchtern und auch ihr neuer Mitbewohner "Kater Sammy", ist ihr noch nicht ganz geheuer!

Er ist aber auch ein großer Kater :-)

Amy's Frauchen ist sich sicher, mit viel Geduld werden sich die beiden Samtpfoten lieben lernen!

Ein paar neue Fotos zeigen wir Euch gleich :-)

 

Das war Sammy als Amy den Raum betreten hat.....

...Amy fauchte zurück - sie war klug und

verließ mit schnellem Schritt das Zimmer :-)

Amy hat alle Zeit der Welt anzukommen!!!!

Und mit Sammy wird sie sich sicher auch bald anfreunden (beziehungsweise er mit ihr :-)

Amy sagt: "So ein Umzug ist ganz schön aufregend

Mit meinem neuen Frauchen verstehe ich mich schon sehr gut

und den Kater Sammy werde ich auch noch überzeugen, dass ich eine tolle Katze bin :-)

Alles wird gut!!!"

So haben wir Bijoux vorgestellt

 

Name: Bijoux

Rasse: Mischling

Geschlecht: Katze

Alter: ca. 6,5 Jahre

Farbe: Glückskatze (grünes und blaues Auge)

Kastriert: ja

Chip: ja

Geimpft: ja

FeLV: nein

FIV: nein

Verträglichkeit: Katzen ja, Hunde lernt sie gerade kennen

 

Informationen über Charakter: eher schüchtern, aber nach Eingewöhnungszeit sicher eine liebe Maus

 

Historie der Katze: Bijoux lebte bei Joanna in Griechenland als Wohnungskatze mit vielen Katzen.

Jetzt ist Bijoux in Deutschland angekommen, nachdem wir eine Pflegestelle gefunden hatten.

Pflegemama Marie betreut ihre "Pflegies" hervorragend. 

Bijoux hat auch hier, Katzengesellschaft - Hunde lernt sie gerade kennen :-)

Bijoux ist noch sehr zurückhaltend...

Doch bereits nach 1 Woche siegt die Neugier .... gegen Abend - wenn langsam Ruhe einkehrt - tigert Bijoux durch die Wohnung :-)

Ihre zukünftige Familie, sollte ihr genügend Zeit zur Eingewöhnung ermöglichen, dann hat man bestimmt viel Freude mit der Schönheit.

Sie hat so wunderschöne Augen, ein kristallblaues und ein moosgrünes!

 

Kontakt:

info@home-for-dogs.de

Update 14. August 2013

 

Neuigkeiten von Bijoux:
Wieder einmal ein tolles Beispiel, wie wichtig Geduld im Tierschutz ist!

Ihre Pflegemama Marie schreibt:

"Vor circa 2 Monaten zog eine total verängstigte, scheue Katzendame bei uns ein. Sie kannte eigentlich gar nichts ... außer Katzengesellschaft.

Bijoux zog mit ihrem Kumpel Tigrello ein, den sie aber (außer in den ersten Tagen) eher nicht beachtete.

In den ersten Wochen fand man sie auch nur hinter dem Sofa, nun hat sie in den letzen Tagen Hunde kennengelernt und weitere Katzen jeden Alters.

Auch der Kontakt zu Menschen war ihr völlig fremd. Sie stürmt auch jetzt nicht auf die Menschen zu, aber sie schnuppert sehr interessiert an meiner Hand und flüchtet nicht völlig panisch, wenn ich in der Wohnung herumlaufe.
Für Bijoux suchen wir eine geduldige, ruhige Familie, die keine Kuschelkatze sucht (wobei sich dass natürlich nach Monaten entwickeln kann) - und ihr, wenn es sein muß, ein paar Monate zur Eingewöhnung geben wird.

Sie ist wirklich eine Schönheit und ich verspreche, dass sich die Geduld auszahlen wird!

Bijoux kann gerne im Doppelpack mit Tigrello vermittelt werden (Tigerillo hat übrigens einen völlig anderen Charakter .... er kuschelt für sein Leben gerne).

Eins ist aber ganz klar ... Bijoux braucht Katzengesellschaft :-)"

 

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: