Smokey ist am 16.03.2013 in Deutschland angekommen :-))

Für Smokey ist ein Wunder geschehen .... :-)

 

Es wird Winter ... auch in Deutschland :-)

Dino, Ronja und Smokey am 27.11 2013

 

Update 27. November 2013

Liebe Brigitte,
Du wirst schon denken, dass wir uns nicht mehr melden!
Ich habe in letzter Zeit nur wenig Photos gemacht und es ist einfach immer etwas los.
Dafür schicke ich dir ein Photo von vor 4 Wochen und eines von heute Morgen.
Smokey ist ein TRAUMHUND und passt so super zu unseren Freunden.
 
Liebe Grüße von ALLEN und Andreas

Smokey und seine Freundin im Oktober 2013

Der Herbst malt in den schönsten Farben :-)

 

Smokey Ende Juli 2013 :-)

Update 07. August 2013

Liebe Brigitte
Na klar gibt es uns noch, aber im Sommer ist immer ganz viel zu machen.
Wie du siehst, hat Smokey sich einen Spielplatz gebaut. Also sollte ich mal etwas verlieren, dann finde ich es bestimmt am Abend in der Mitte des Hofs wieder.
Momentan ist es ja sehr heiß. Aber alle kommen gut damit zurecht.
Alle 3 verstehen sich und es ist nach wie vor einfach toll.
 
Liebe Grüße
Andreas

Ordnung muß sein :-))))

Ein tolles Team :-)

Update 17. Juni 2013

Hallo Brigitte,

wir haben einfach ein tolles Team :-)

Und wenn die Sonne untergeht, dann ist auch Smokey müde.

 

Liebe Grüße

wir Alle :-))))))))))))))))))

Sonnenuntergang!

Smokey ist müde :-)))

Update 23. Mai 2013

Hallo Brigitte

Na, hast Du schon viele Hunde-Freunde nach Deutschland

gebracht :-)

Aber so einen wie Smokey bestimmt nicht :-)

Smokey wirbelt hier alles durcheinander.

Er schläft gerne auf dem kalten Boden und weckt uns um 5 Uhr und springt ins Bett....Irgendwie weiß er nicht, wie groß er ist und legt sich dann auch auf uns.

Ansonsten sammelt er ALLES oder macht einfach ALLES zum Sammeln.
Die Löcher die er gebuddelt hat sind erstmal zu und ein paar alte Schuhe im Mülleimer. Die haben einfach zu sehr nách Pferd gerochen :-)))
 
Zu den Pferden ist er frech und mit Ronja und Gabor einfach ein tolles Team. Morgen früh um 5 will ich wieder mit allen 3 joggen. Wenn es wärmer ist, sind bei uns einfach zu viele Zecken.
 
Smokey ist einfach TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
 
Liebe Grüße
Andreas

Smokey - er ist so ein toller Bursche

und immer an der Seite von Andreas - nichts entgeht ihm :-)

Update 30. April 2013

Hallo an Alle,

heute melde ich mich mal wieder ... wenn jetzt so langsam der Frühling kommt, sind wir viel draußen und reparieren und bauen und bauen ...

Na klar ... unsere 3-er Bande ist natürlich immer dabei :-))

Gabor geht's suuuuuuuper gut!

Und Smokey macht glücklich!!!

Und Ronja ist unsere Prinzessin :-))) - sie war unheimlich schwierig!!!

 

Liebe Grüße

Andreas

Smokey, Ronja und Gabor :-))

....sie sind ein super tolles Team :-))

Ronja und Smokey - sie sind ein bezauberndes Pärchen!

Update 09. April 2013

Hallo Brigitte,

leider habe ich noch keinen tollen Bilder, aber hier siehst du, das alle Platz haben.
Smokey ist schön vorsichtig.
Und alle beim Rüben futtern :-)
Es macht einfach Spaß, Smokey zu haben und mit all den kleinen Sachen, die er anstellt.



Gute Nacht
Andreas



Sie sind ein Dream-Team :-))

Update 01. April 2013

Schöne Ostern noch, Brigitte

 

Wir waren heute unterwegs!!!

Welch' eine Dynamik :-))

Welch' ein Team

 

Liebe Grüße

Andreas

 

Welche Freude, Smokey so zu sehen :-))

...was für ein Hund :-)))

...was für ein Team -

unsere Begeisterung kennt keine Grenzen :-))

Update 23. März 2013

Unser Smokey hat heute seinen 1. Geburtstag - wir wünschen ihm alles Gute :-))

Das Würstchen schein ihm gut zu schmecken!! :-)))

Update 20. März 2013

Smokey geht es einfach nur gut :-)))

Er ist angekommen!!! Lassen wir die Bilder sprechen :-)))

Gabor (12 Jahre) und Smokey (1 Jahr)

Eine kurze Pause - dann fordert Smokey seine Freunde erneut zum Spielen auf :-)))

....Smokey bringt Leben auf den Hof :-)))

Auch Smokey macht zwischendurch ein Päuschen :-))

Update 16. März 2013

Smokey ist gut bei seiner Familie angekommen - seine vierbeinigen Freunde haben ihn freundlich (hündisch) begrüßt :-)))

Sein Herrchen Andreas hat uns schon ein paar Bilder und eine Mail geschickt!



Smokeys erster Kontakt mit Gabor und Ronja

Da mußte unser Bub' durch :-))

 

Andreas schreibt: "

ohne Worte :-)

Wundervolle :-))))))))))))))))))))))))))))))))))"

 

Wir sind überglücklich, solch eine tolle Familie für unseren Buben gefunden zu haben

Smokey ist gut sozialisiert -

er wußte, wie er sich zu verhalten hat!

Wir sind uns sicher, dass diese drei Hunde ein "Dreamteam" werden :-)))

 

Auf dem nächsten Foto stellen wir Ihnen

Ronja und Gabor vor, die zukünftigen Weggefährten von Smokey

 



 

Update 03. März 2013

So hat uns Smokey's zukünftige Familie geschrieben:

"Hallo Tierfreunde,
wir suchen fuer unsere Hundebande noch einen Kumpel. Wir haben einen Kuvasz Rueden und eine kastrierte Carpatin Huendin.

Sie koennen hier ueberall hin und mit den Pferden spielen oder auch nur aufpassen.
Wir interessieren uns fuer SMOKEY.

viele Gruesse
Andreas und Andrea"

 

Sie können sich sicher vorstellen, wie sehr wir uns gefreut haben.

 

Smokey kann sein Glück noch gar nicht fassen!!!

Bei diesen Spaziergängen wird Smokey zukünftig dabei sein :-)))

Es muss ein Wunder geschehen .... Smokey, Maxim und Pascha wollen Leben!!!!

Wir erhielten heute am 28. Februar 2013 die Nachricht, dass Smokey, Maxim und Pascha getötet werden, wenn kein Wunder geschieht....

Es müssen ihre Familien gefunden werden!!!!

Smokey träumt gerade von seiner Familie :-)) Doch dieser Traum kann im April vorbei sein...

Name: Smokey

Rasse: Tornjak

Geschlecht: Rüde

Alter: 10 Monate (Stand Dezember 2012)

Farbe: siehe Bilder ;-)

Kastriert: nein, da noch Junghund

Höhe: ausgewachsen, groß werdend bis zu 45kg, ca 65 cm

Chip: ja

Geimpft: ja



Smokey ist rassetypisch schon wachsam und meldet bereits "Eindringlinge", die dann allerdings freundlich begrüßt werden.

"HSH typisch" versucht er erstmal seinen eigenen Weg zu gehen und kann jetzt schon seinen Kopf durchsetzen.
Es ist wichtig, so lieb und niedlich, er auch ist, ihm Grenzen aufzuzeigen.
Smokey wird mit Sicherheit ein großer- und auch selbstbewusster Rüde werden!

Wir suchen nach seinen Menschen, die sich entweder schon mit "Tornjaks" auskennen - aber es dürfen ruhig auch Menschen sein, die dazu bereit sind, sich mit dieser wundervollen Rasse vertraut zu machen.

Smokeys zukünftige Familie sollte ländlich leben und auf jeden Fall einen Garten besitzen :-))

 

Möchten Sie Smokey ein Zuhause geben?

Dann melden Sie sich bitte bei

 

info@home-for-dogs.de

Maxim und Smokey

Update 11. Januar 2013

Wir machen uns große Sorgen ...

Smokey ist zusammen mit Teddy  - am 11. Januar 2013 - auf Streifzug gegangen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Die beiden Fellnäschen wurden von einem Schneesturm überrascht und seitdem sind sie nicht mehr nach Hause gekommen.

Die Sorge ist um so größer, weil sich bedingt durch diese Witterung, Wölfe in der Nähe von Ralfs Grundstück aufhalten ...

Wir hoffen, dass sie einen Unterschlupf gefunden haben und er hat einen Unterschlupf gefunden....Smokey ist wieder da :-)))

Update 28. Januar 2013

Wir sind glücklich, dass unser Bub' wieder aufgetaucht ist :-)))

Wo er war - kann man nicht sagen.

Jetzt wird er aufgepäppelt und wir machen uns mit großer Freude auf die erneute Suche nach seinen Menschen.

Wenn Sie ländlich leben, ein Häuschen mit Garten Ihr Eigen nennen und sich mit dieser wundervolle Rasse der Tornjaks beschäftigen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nachfolgende Fotos entstanden im Dezember 2012

Smokey macht ein kurzes Päuschen :-))

...um dann gleich weiter zu spielen

Der Tornjak - nachfolgend eine kurze Beschreibung

Die Rasse

Der Tornjak ist ein Hirtenhund der ursprünglich aus Bosnien Herzegowina und Kroatien stammt.

Erziehung

Um seine im Grunde guten Eigenschaften für den heutigen Bedarf als Familienhund zu nutzen und in die richtigen Bahnen zu lenken braucht es jedoch viel Konsequenz und Einfühlungsvermögen bei der Erziehung. Er benötigt einen engen Kontakt zu seiner Bezugsperson und Familie und klare Regeln im Alltag.

Wie alle Herdenschutzhunde hat auch der Tornjak einen Hang zur Eigenständigkeit. Es sollte daher frühzeitig, bereits vom Welpenalter an, mit der Erziehung begonnen werden. Damit der erwachsene Hund nicht beginnt seine eigenen Wege zu gehen ist es ratsam dem jungen Hund viel Zeit zu widmen um eine starke Bindung aufzubauen. Eine gute Hundeschule wenn möglich mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden wäre da sicher hilfreich.

Haltung

Um glücklich zu sein benötigt der Tornjak seine Familie und einen eingezäunten Garten oder Hof. Auch begleitet er Sie gerne auf ausgiebige Spaziergänge. Durch sein langes dichtes Fell ist er unempfindlich gegen die Witterung und hält sich gerne im Freien auf. Insgesamt anspruchslos in der Haltung ist er aber sicher kein Hund für Jedermann. Auf keinen Fall ist er ein reiner Wohnungshund. Der enge Kontakt zur Familie ist dem Tornjak wichtig. Darum ist er für Ketten- oder Zwingerhaltung nicht geeignet.

 Was die Ernährung angeht sind Herdenschutzhunde eher genügsam. Wichtig ist aber beim jungen Hund dass man ihn nicht mit Nährstoffen überversorgt. Zu schneller Gewichtsaufbau kann sonst zu Problemen mit den Gelenken und zur Überlastung des noch nicht ausgereiften Skeletts führen.

Wesen

Fremden gegenüber ist der Tornjak zurückhaltend bis misstrauisch. Er besitzt aber eine hohe Reitzschwelle und ist außerhalb seines Territoriums in der Regel freundlich zu Menschen.

Generell ist seine Aggressionsbereitschaft eher am unteren Ende der Skala bei den Herdenschutzhunden anzusiedeln. Aus diesem Grund eignet er sich auch als ständiger Begleiter mit dem man auch bei größeren Menschenansammlungen nicht aneckt. Natürlich ist es nötig ihn schon im Welpenalter an solche Situationen zu gewöhnen. 

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: