Eddy hat seine Familie in Griechenland gefunden - wir wünschen ihm viel Glück :-)

Ausgesetzt im Umland Athens....weil er zur Jagd nicht taugte!!!!

Eddy - er ist ein wundervoller Schatz

Wir hoffen, dass er eine liebevolle Familie gefunden hat :-)

Name: Eddy

Rasse: Labrador-Pointer-Mischling

Geschlecht: Bubchen

Alter: 8 Monate (Stand Dezember 2012)

Farbe: weiß, hellbraune Ohren, Sommersprossen auf der Nase

Kastriert: kastriert

Höhe: 67 cm und 25 kg

Chip: ja

Geimpft: ja

 

Eddy, dieser wundervolle Hund, wurde ausgesetzt im Umland von Athen. Gott sei Dank wurde er rechtzeitig gefunden....
Es ist anzunehmen, dass er einem Jäger gehörte, der ihn als Jagdhund ausbilden wollte.
Als Welpe angeschafft und nur solange im Besitz des Jägers, solange er für die Jagd taugt...

Als der Jäger bemerkte, dass Eddy für die Jagd nicht taugt, hat er ihn einfach ausgesetzt.
Das Schicksal von Eddy ist stellvertretend für so viele  Jagdhunde in Griechenland. Man kann fast sagen, dass Eddy Glück hatte "nur" ausgesetzt worden zu sein -
viele enttäuschte Jäger hängen ihre "Versager" auf oder erschiessen sie!!

Eddy ist ein freundlicher, junger Hund - er verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.
Im Moment ist Eddy in einer großen Athener Pension untergebracht, kein idealer Platz....deshalb haben wir der Tierschützerin Anna-Maria versprochen, uns
auf die Suche nach Eddy's Familie zu begeben.

Wie stellen wir uns Eddy's Menschen vor:
Wenn Eddy von aktiven, sportlichen Menschen adoptiert wird, die bereit sind mit ihm zu arbeiten, wäre das für Eddy ganz sicher, wie ein Lottogewinn.
Wir sind uns sicher, dass dieser Hund, bei souveräner und ruhiger Führung, umgeben von einer hundekundigen Familie - zu einem wundervollen Begleiter werden wird.
Aber auch Hundeanfänger, die bereit sind, einen Trainer einzubeziehen, sind sehr willkommen.
Ländliches Leben, Zeit und ein Haus mit Garten, sind für diese hochbeinigen Beau ganz wichtig.

Wenn Sie Eddy interessiert, dann melden Sie sich bitte bei

Brigitte Riemer
Tel.:    069-657549
Email: brigitte.riemer@online.de

Eddy genießt die Streicheleinheiten

Wir haben mal die Charakter-Eigenschaften der Hunde gegoogelt, deren Gene Eddy in sich trägt...
Und Eddy trägt wundervolle Gene in sich  - lesen Sie selbst


Der Charakter eines Pointers ...Der Pointer ist sanft, folgsam, sehr freundlich und manchmal sehr ernst. Er besitzt eine große Anhänglichkeit dem Menschen gegenüber.
Die meisten Pointer sind in ihrem Auftreten äußerst vornehm und dabei sehr sensibel. Der Pointer ist leichtführig und intelligent. Ihm macht nichts mehr Freude, als seinem Menschen zu gefallen. Ein Partner, der mit durch dick und dünn geht. 

Der Labrador vom Wesen wird er wie folgt beschrieben: „Gutmütig, sehr bewegungsfreudig. Ausgezeichnete Nase, weiches Maul, ausgeprägte Wasserfreudigkeit. Anpassungsfähiger, hingebungsvoller Begleiter.
Intelligent, aufmerksam und leichtführig, mit dem starken Willen, seinem Führer zu gefallen. Freundliches Wesen, ohne Spur von Aggression oder unangebrachter Scheue.“



Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: