Emil hat es geschafft, er darf für immer bei seinem geliebten Pflegefrauchen bleiben :-)



Emil
, der ca. 12-jährige kleine Herzensbrecher sucht seine/n Traumpartner/-in oder Familie. Nach dem Verlust seines innig geliebten Frauchens, ist Emil jetzt auf einer Pflegestelle in Wiesbaden. Es gab wenig Zeit zum Trauern bei soviel Action dort. Neue Hundefreunde hat er kennengelernt und auch Pferde und Katzen gehören zu seinem Umfeld. Man kann kaum glauben, dass er wirklich schon so alt ist, wenn man ihn toben und spielen sieht! Kinder mag er sehr gerne – er kommt mit jedem gut klar. Er will endlich wieder ankommen. Wer gibt Emil ein schönes, neues Zuhause?

 




 

 

 

So wurde Emil im Tierschutzliga-Dorf vorgestellt

  • Terrier-Mix
  • Rüde, kastriert
  • geboren ca. 2000
  • Schulterhöhe: ca. 40cm
  • mit Katzen verträglich

Emil wurde nach einem Autounfall in ein polnisches Tierheim eingeliefert. Wie so häufig meldete sich kein Besitzer. Da der Winter naht und alte Hunde in Polen wenig Chancen haben, die Kälte unbeschadet zu überstehen, holten wir Emil im Oktober 2012 zu uns.

Emil ist ein wahrer Hundeschatz. Er liebt uns Menschen über alles, geht freudig und fröhlich auf jeden zu. Emil liebt Streicheleinheiten und man wird sein bester Freund, wenn man noch ein paar Leckerli einstecken hat.

Wir wissen nicht, ob es am Autounfall oder am Alter liegt, aber Emil hält sein Köpfchen immer etwas schief und auch sein Hinterbein zittert, wenn er mal still steht. Aber ansonsten scheint der Opi noch ganz schön fit zu sein. Emil liebt Spaziergänge und läuft wie ein Uhrwerk an der Leine.

Diesen süßen Hundeopi muss man einfach lieben – so wie er ist.

Übrigens versteht sich Emil wunderbar mit Hunden und sogar mit Katzen. Er ist stubenrein und kann auch mal alleine zu Hause bleiben.

Ganz ehrlich – Emil wäre ein perfekter Anfängerhund. Oder für eine Familie, die eben nicht die nächsten 15 Jahre mit Hund planen will – sondern nur noch so 3-5 Jahre. So fit, wie Emil noch ist, wird er sicher ziemlich alt. Wer gibt ihm eine Chance? Emil wird es seinen neuen Zweibeinern tausendfach danken!



Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: