Oscar - kleiner Mann mit betörendem Blick hat seine Menschen gefunden...wir wünschen ihm viel Glück

Update 25. Februar 2013

Wir haben neue Fotos von Oscar erhalten :-)))

Nach einem schönen Spaziergang ist relaxen angesagt!

 

Was für ein wunderschöner Hund...

Nachfolgende Fotos stammen vom Dezember 2012

Update 06. Dezember 2012
Hallo Frau Riemer,
Oscar geht es sehr gut! Er hat sich super eingelebt!
Wir hatten gleich eine gute Verbindung zueinander. Er kuschelt gern und ist auch sehr aufgeschlossen Fremden gegenüber. Noch neigt er dazu Arme, Beine und Füße als Kauspielzeug anzusehen. Das versuche ich ihm zurzeit abzugewöhnen. Er ist sehr intelligent und hat auch schon einige Tricks auf Lager wie 'Guten Tag'-Sagen und Männchen machen. Sitz und Platz klappen super. 
Bei 'Brings' bringt er sein Bällchen, zumindest in der Wohnung, draußen klappt's noch nicht so - da lässt er es immer 1-2m vorher fallen und möchte sich sein Leckerli abholen.
'Auf dein Platz' kann er auch; hier probiert öfters mal aus, ob er wirklich auf seinen Platz muss oder ob ich es mir nicht doch noch anders überlege.
Ja, so langsam nimmt das Selbstbewusstsein zu und er probiert schon öfter mal aus, wie ernst ich es meine, wenn ich was sage
Ab nächster Woche werden wir die Hundeschule besuchen. Ich bin sehr gespannt!
 
Er muss zwar wenig alleine bleiben, aber wir haben schonmal trainiert für den Fall. Das längste waren 4 Stunden und alles lief super. Er hat nichts angestellt in der Wohnung, die Nachbarn haben auch nichts von ihm gehört.
Straßenbahn sind wir auch schon gefahren. Das war ihm sehr suspekt, doch auf der Rückfahrt war die Angst schon nicht mehr so groß. Seitdem musste ich nicht mehr fahren, aber wir werden das auch noch üben. Autofahren macht ihm gar nichts aus. Da legt er sich hin und döst vor sich hin.
Er hat auch schon zugenommen. Ich weiß leider nicht, wieviel er wog als er zu mir kam, und er ist immer noch schlank, aber man fühlt und sieht, dass er an Gewicht zugelegt hat. Gestern hab ich ihn gewogen: 18kg.
 
Viele liebe Grüße
Helena



Oscar und sein Frauchen Helena - ein gutes Team :-)))

Update 31. Oktober 2012

Oscar ist am vergangenen Wochenende zu seinem Frauchen nach Mannheim gezogen.

Wir wünschen ihm ganz viel Glück und wir sind uns sicher, dass wir weiter berichten werden....

...was für eine Zuckerschnute - Oscar am 06.10.12

Update 01. Oktober 2012

Halli Hallo,
ich bins, klein-Oscar aus Griechenland!

Letzte Woche bin ich in Deutschland gelandet und möchte euch nun ein wenig von mir erzählen -  vielleicht will mich ja der eine oder andere kennenlernenJ
Zuerst hab ich mich ein wenig gefürchtet... im Wald, vor den vielen Geräuschen, dem Regen und den anderen Hunden ....aber mittlerweile tapse ich mutig durchs Gebüsch. Außerdem bin ich mit meinen süßen Ohren immer der Star im Wald und werde von allen gestreichelt!
Ich glaube, ich muss mich einfach an alle neuen Sachen gewöhnen, dann werde ich ein souveräner Begleiter sein.
Zusammen mit einem anderen Hund leben,  wäre für mich kein Problem.
Hier in der Pflegestelle orientiere ich mich an meiner hündischen Mitbewohnerin und habe schon gelernt, dass Fahrradfahrer und Jogger ganz ungefährlich sind und ich nicht bellen oder hinterherlaufen muss.
Wie man auf den Bilder sieht bin ich einfach ein verspielter Welpe, der am liebsten frisst, kuschelt und schläft.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen;)

Liebe Grüße
Euer Oscar

Oscar am 01. Oktober 2012 - ist er nicht ein Traumhund :-)))

Oscar in seiner Pflegefamilie in Saarbrücken, 24.09.2012

Update 12. September 2012

Oscar hat Interessenten und heute war der Vorbesuch....wir haben grünes Licht bekommen.

Mit seinem zukünftigen Frauchen haben wir gerade nochmals telefoniert - sie war überglücklich und kann es kaum erwarten, bis der Bub' endlich da ist.

Wir freuen uns sehr für Oscar.

Schon bald werden wir ihn in Athen abholen!

Die Tierschützerin Liana sagt: "Oscar hat ganz schnell sein Köfferchen gepackt, er kann es kaum erwarten zu reisen..."

 

Update 20. September 2012

Die Interessenten haben abgesagt - was nun....so kurz vor der Oscars Anreise nach Deutschland :-(((

Nach einigen Telefonaten und Schweißperlen auf der Stirn, haben wir zum Glück zuverlässige Menschen gefunden, die Oscar ein Pflegeplätzchen in Saarbrücken angeboten haben :-))

 

 

Update 24. September 2012

Oscar ist gestern sicher in Frankfurt gelandet. Zusammen mit Brenda trat er die Fahrt ins Saarland an.

Oscar ist viel kleiner und zarter als auf dem nachfolgenden Foto; so groß wird er noch werden - Oscar ist noch ein richtiges Baby. Wenn man in seine Augen schaut, ist man hin und weg...wir sind glücklich, dass er endlich in Sicherheit ist:-)))

 

Werden Jade, Linda und Whoopy es auch noch schaffen aus diesem Tierheim rauszukommen??!!! Nur mit Ihrer Hilfe - wir geben die Hoffnung nicht auf....





Oscar in seiner Pflegefamilie im September 2012

So haben wir für Oscar gesucht....dieses Leben durfte er hinter sich lassen

Oscar am 15.09.2012 - er wurde bereits aus dem Tierheim geholt und fühlt sich "pudelwohl" bei Liana

Name: Oscar

Rasse: Shepherd-Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 Monate (Stand September 2012)

Farbe: schwarz, weißer Brustfleck

Kastriert: nein, da noch Junghund

Höhe: 30 cm

Chip: ja

Geimpft: ja

 

Oscar ist erst 4 Monate alt und hat schon so einiges erlebt. Der kleine Mann wurde in der Einöde ausgesetzt, dass recht offensichtlich war, dass er nicht gefunden werden sollte. Bei 40°Grad Hitze, kein Sonnenschutz, kein Wasser hatte Oscar das Glück von einer griechischen Tierschützerin gefunden und aufgepeppelt zu werden. Die Retter kämpften 4 Tage um sein Leben und wie man sieht hat es sich gelohnt, denn Oscar lebt und ist nun bereit die Reise ins Glück fortzusetzen.

Wenn der kleine Herzensbrecher ihr Herz berührt hat melden sie sich doch bitte für weitere Informationen bei

 

Brigitte Riemer

Tel.:069-657549

Email: info@home-for-dogs.de

 

Update 01. September 2012

Wir haben neue Fotos von unserem Schatz Oscar - wie gerne würden wir sagen, er hat sein Ticket in der Pfote!!! Doch leider hat sich bis heute keine Familie gefunden :-(((



Oscar am 29.08.2012 - was für ein zauberhafter, kleiner Kerl

Oscar - Anfang August 2012

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: