Ein soo schönes Happy End – Sofia darf bei ihrer Pflegefamilie und bei ihrem Burschi bleiben! :-)

Die Traumhündin Sofia (vorher Sonja) sucht ein tolles Zuhause bei lieben Menschen – zur Zeit auf Pflegestelle in Wiesbaden

Hier finden Sie Sofias ganze Geschichte und weitere Fotos:

http://www.home-for-dogs.de/happy-ends/märz-2012/3-gerettete-seesterne-aus-jerez/



Die wunderschöne und liebe Sofia

 

Name: Sofia (vorher "Sonja")

Rasse: Schäfimischling

Geschlecht: Hündin

Alter: ca. 3 Jahre 

Farbe: gold-braun-schwarz

Schulterhöhe: 55 cm, 19 kg

Kastriert: ja

Chip: ja

Geimpft: ja

 

 

Sofia ist sehr, sehr lieb, anhänglich, sie hört gut, hat einen tollen Charakter, ist sehr sozial, an allem interssiert und verträglich mit Artgenossen – Katzen sind ok (sie mag sie nicht besonders, toleriert sie aber, macht ihnen nichts). Sofia hat insgesamt ein sehr entspanntes Wesen, sie ist eine Traumhündin! Auch für aktive Hundeanfänger geeignet. Allerdings kann sie (noch) nicht so gut alleine bleiben.

 

Kontakt:

Silke Schmidt

Tel: 0172-1470777 · Mail: sas@home-for-dogs.de

 

 

Sofias Pflegemama Monika in Spanien schreibt am 06.12.11
sofia ist ein sonnenschein!!! sowas von lieb und gehorsam, verschmust und anhänglich... die himmelt den menschen an und ist absolut stressfrei... bettelt und kläfft nicht.. ist dankbar für alles... ein idealer zweithund - auch für anfänger... drück ganz fest die daumen, dass ihr eine geeignete familie für sofia findet... kann nur sagen, wer den hund nicht nimmt, weiss nicht, was er verpasst...

 

 

Ihr Pflegefrauchen Angi in Wiesbaden schreibt:

 

Samstag, 24. Dezember 2011 03:46

Liebe Silke,
um 2.30h sind wir daheim angekommen, Sofia hatte furchtbare Angst die Stufen hochzugehen und in die Wohnung zu treten, dann kam unser Burschi freudewackelnd auf sie zu und die Welt war in Ordnung, ja in völliger Hundeordnung! :-D Beschnuffelt, abgeleckt, Sofia weg Burschi hinterher, genial! Sofia gleich in die Küche zum Fressnapf dann durch die Wohnung geflitzt in jedes Zimmer, Burschi als hinterher, dann forderte er sie zum spielen auf ja wasn Glück hab ich so eine 'große' Wohnung, ich dachte wirklich alle Regale fallen um :-))))))), dann angeleint und zusammen Gassi, Burschi sooo stolz neben Sofia, Sofia hat sich absolut an meinen Burschi orientiert, sie laufen Nebeneinander wie ein frisches Hochzeitspaar, ei isch schmeiß misch escht fort :-DDD!!! Dann gemeinsam die Treppe wieder rauf und in die Wohnung und die Sofia ganz ohne Angst. Sie leckt uns ständig ab, liegt jetzt grad auf der Couch und schläft, mein Burschi mit einem respektvollen Abstand neben ihr...;-)
Silke was besseres konnte nicht passieren, es ist für alle gut, nein nicht nur gut sondern seeeehr gut! Sofia ist in einer sehr guten körperlichen Verfassung, top gepflegt, traumhaft echt!
Ich erzähl Dir bald noch mehr und schick auch noch schöne Fotos gelle!
Das beste 'vorübergehende' Weihnachtsgeschenk was es wohl gibt! Dafür danke ich Dir/Euch!
machs gudi bis ganz bald
liebe Grüße von uns aus Wiesbaden :-)

 

Sonntag, 25. Dezember 2011 20:21

Liebe Silke,
das ist echt unglaublich wiiiiiiiiiiiie lieb die Sofia ist! Sie freut sich des Lebens und ist bei allem einfach dabei :-)
klappt prima, auch mit meinem Burschi, die werden wohl bald heiraten :-)
Alles Liebe und bis bald
Angi


 

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Liebe Silke, hier sind ein paar Fotos, sind leider nicht so gut weil Handy.....
denen beiden gehts wirklich gut, lernen voneinander, ein Schäferhund-Mix, der schnüffelt wie ein Jagdhund :-D

Hier noch die bis jetzt erkannten Wesensmerkmale von Sofia:

- sehr lieb
- sehr anhänglich / alleine bleiben geht noch nicht gut, müssen wir noch üben
- immer ablecken
- sehr wissbegierig / sehr schlau
- sehr gehorsam
- Angst im Dunkeln
- nicht unbedingt Katzen (als Warnung knurrt sie)
- sehr Rüden-verträglich
- andere Hunde: da wird erstmal das Fell gesträubt
- sehr neugierig, immer dabei
- sehr verschmußt, braucht viiiel Aufmerksamkeit
- keine geschlossenen Räume, am besten alle Türen offen lassen
- sehr aufmerksam
- verspielt
- zieht ziemlich doll an der Leine, aber dass kriegen wir auch noch hin

- Sofia ist absolut freundlich und freudig bei jedem Menschen der auf sie zukommt :-)
- und sie orientiert sich halt sehr an meinem Burschi :-D
- alleine Gassi ohne den Burschi ist sie ziemlich unsicher und sucht nach ihm...

 

Sofia ist so eine richtig GUTE, die das Vertrauen an die Menschheit wohl noch nicht ganz verloren hat!

 

Und wenn sie könnte, wie sie wollte, würde sie wohl meinen Burschi heiraten :-D

Und das ist einfach so wundervoll, dass man sich wirklich ein dicke Scheibe abschneiden sollte :-)

Silke, ich halt Dich weiterhin auf dem Laufenden, sollten sich noch Veränderungen oder Zusätzliches ergeben, sag ich wieder Bescheid!

Schönen Abend und alles Liebe!
die Angi
  

 

4. Januar 2012

Liebe Silke,
hier noch ein Bild von den beiden so LIEBEN!!!
Ich bin tief gerührt über die Beiden, sie sind so sehr gute Seelen, sie verdienen nur noch das ALLERBESTE!



wie schön!!! :-) Burschi und Sofia

14. März 2012

Hier noch ein paar schöööne Fotos von meinen beiden ganz Lieben! Und wenn ich mir diese Bilder so anseh weiß ich dass alles richtig so ist wie es ist! :-)))
ganz lieben Gruß
Angi



29. März 2012

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: