Toby träumt von seinen Menschen - und er hat sie gefunden :-)))

Update 17. Februar 2013

Es bedarf keiner großen Worte, um zu sehen, wie es "Toby" geht :-)))

Die Fotos sprechen Bände - danke Christine, wir sind glücklich, dass Toby so ein Zuhause gefunden hat.

Liebe Menschen, ich muß es einfach mal sagen - es geht mir sooooo gut :-)))

Toby liebt die Tochter des Hauses ganz besonders.

Von ihr hat er schon viel gelernt :-)))

...sie gehen miteinander durch dick und dünn!!!!

Update 08. Dezember 2012

Hallo Brigitte,
ich sende Dir heute mal Bilder von Toby.
Gestern waren wir das erste Mal ohne Leine im Garten....was für ein Vergnügen :-))
Toby tobte und lief und schaute und welzte und kam immer wieder zu mir, suchte mich und spielte fangen mit mir :-))
Als ich die Leine wieder in die Hand nahm, kam er sofort und setzte sich vor mich hin.
Bestimmt ist der kleine Kerl sehr bereit etwas zu lernen :-)))
Ganz liebe Grüße, gute Flüge und eine schöne Adventszeit

Christine


Toby ... welche Freude ihn so zu sehen :-)))
...neugierig betrachtet Toby seine Mitbewohner

Update 02. Dezember 2012

Wir haben gerade mit Toby's Frauchen telefoniert...es läuft alles super. Toby hat gut geschlafen - er fühlt sich sehr wohl.

Jetzt darf er erstmal in Ruhe ankommen...

Update 01. Dezember 2012

Wir sind überglücklich - Toby hat seine Familie gefunden.

Heute haben wir ihn in Sofia abgeholt.

Es war ein Flug mit Hindernissen ...gefrierender Nebel in Frankfurt, stellte die Abholung für kurze Zeit in Frage. Doch wir hatten Glück ... mit einigen Stunden Verspätung wurde dann doch geflogen...

Bei Ankunft in Frankfurt, saß Toby ganz relaxt in seiner Box - mit großer Freude wurde er von seiner Familie erwartet; auch die Weiterfahrt in sein Zuhause verlief ohne Probleme.

Wir werden sicher weiter berichten....

 

Noch eine gute Nachricht.. ein weiteres Fellnäschen von unserer Tierschützerin Diana, die kleine Dessy, durfte mit nach Frankfurt fliegen... sie hat über eine Freundin von Diana ein Zuhause gefunden. Dessy und ihrem Frauchen wünschen wir alles Gute :-)))

...und das ist Dessy :-)))

...so haben wir Toby vorgestellt - das Leben in Bulgarien durfte er hinter sich lassen

Name: Toby

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: 3 Jahre alt

Farbe: beige

Kastriert: kastriert

Höhe: 38 cm

Chip: ja

Geimpft: ja



 

Toby wurde im letzten Dezember todkrank auf der Straße aufgefunden. Niemand hätte für ihn noch einen Cent gegeben, aber sein unbändiger Lebenswille und die unermüdlichen Bemühungen seiner Retterin Diana ließen das Wunder wahr werden: Toby überlebte nicht nur, sondern ist heute ein völlig gesunder, überaus liebenswerter junger Mann.

Er ist 3 Jahre alt, knapp mittelgroß, liebt Menschen und Artgenossen und versteht das ganze Leben als ein großes Spiel mit sich selbst mittendrin. Möglicherweise wird Toby als Folge seiner Krankheit nie ganz erwachsen werden und immer ein bisschen den kindlichen, quietschvergnügten Clown spielen. Eine erfahrene Familie mit schon älteren Kindern bekäme einen wundervollen Zuwachs und ein Bündel voller Temperament und ansteckender Lebensfreude.

 

Das schreibt seine Retterin Diana, die gemeinsam mit Toby gekämpft hat:

"Toby ist ein junger Rüde, der im Dezember 2011 von mir gerettet wurde.Mein Tierarzt hat bei ihm einen Hundestaupevirus und zusätzlich Lungenstörungen diagnostiziert und hat mir keine Hoffnung auf Heilung gemacht, da sich trotz guter Behandlung,die meisten Hunde in einem solchem Stadium nicht mehr erholen. Wir haben aber so hart um sein Leben gekämpft: er wurde mit Antibiotika, Elektrolyt-Lösungen, Baby-Nahrung, weiterer Nahrungsmittelergänzungsstoffe, Fiebermittel, Nasal-Präparaten, Schmerzmitteln und Anti-Krampfmitteln behandelt - es war eine sehr lange und schmerzliche Tortur. Aber Toby war so tapfer der diese ganze Zeit und es wurde belohnt: medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass er wieder völlig gesund ist!Allerdings hat die Krankheit ihre Spuren hinterlassen. Er hat ein ganz leichtes Zucken um seinen Mund herum, das man aber kaum bemerkt und manchmal benimmt sich wie ein kleinens Hundebaby, obwohl er bereits 3 Jahre alt ist.Toby ist ein extrem liebenswerter, verspielter Kerl, in den man sich sofort verliebt, wenn man erst einmal sein lustiges, süsses Gesicht gesehen hat. Toby versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, besonders wenn man ihn behutsam den anderen Hunden zugeführt hat. Mit Katzen hat er noch keine Erfahrung aber er ist sehr menschenfreundlich. Derzeit lebt er mit Ricky zusammen, die ein tolles Team abgeben.Toby braucht dringend einen gutes Zuhause, und ich hoffe dass ihm ein Mensch diesen Traum bald erfüllen wird. Hast Du ein Plätzchen und dein Herz für Toby erwärmen können? Wir freuen uns, wenn wir von Dir hören"

 

Wenn Sie sich in den kleinen Schatz verliebt haben, melden Sie sich bitte bei

 

Brigitte Riemer

Tel.:069-657549

Email: brigitte.riemer@online.de



Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken



Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2018 -

Aktion

Futterspenden 2018 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: