Gästebuch

Seestern Jack im Glück

Habt Ihr Anmerkungen zu unserer Homepage, persönliche Nachrichten
oder interessante Links, die wir kennen sollten? Wir freuen uns auf Eure Meinungen und über Einträge in
unserem Gästebuch
!

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Alexander Ewald (Donnerstag, 07. August 2014 12:28)

    Hallöchen liebes Team,
    sehr tolle Arbeit leistet ihr hier. Ich schaue mit die Seite gerne an!
    LG Alexander, mit Amy aus Spanien.
    Gerne würde ich einen Gegenbesuch von euch auf meiner Seite entgegennehmen.

  • Paul Tar (Dienstag, 24. Juni 2014 19:22)

    Hallo, Eure Arbeit ist beeindruckend und notwendig...

    weiterhin ganz viel Erfolg!!!

  • Home For Dogs (Dienstag, 24. Juni 2014 10:29)

    RIP Julius/Julio...
    und danke für das liebe Telefonat Herr Paul. wir werden ihn nicht vergessen.
    Das Home for Dogs e.V. Team

  • Hartmuth Paul (Mittwoch, 28. Mai 2014 09:21)

    Hallo,
    unser Julio ist leider am 26.05.2014 an seiner unheilbaren Krankheit verstorben. Wir sind unendlich Traurig darüber.
    R.I.P Julio

  • Lena (Mittwoch, 09. April 2014 15:54)

    Hallo,
    ich war auf der Suche nach einer geeigneten Internetseite.
    Ich finde die Seite sehr ansprechend und werden sie in Zukunft öfter besuchen.
    Vielleicht wollen Sie ja auch mal unsere Seite besuchen.
    LG Lena, mit den Hunden Amy & Dana aus Spanien.

  • Petra Kunz (Sonntag, 17. November 2013 14:37)

    Liebe Frau Dittrich, Danke für einen ganz besonderen Tag: als Sie Gatsby gestern nach Hause brachten!! Er hat sich schon richtig gut eingelebt u sein Lieblingsplätzchen gefunden.
    Es ist so schön ihn als unser neues Familienmitglied zu haben :)) Herzliche Grüße von Petra Kunz

  • Folker (Freitag, 08. November 2013 16:37)

    Liebe Grüße aus London und viel Erfolg in euren vorhaben. Grüße und alles Gute :-)

  • Familie Orru (Mittwoch, 23. Oktober 2013 18:38)

    Hallo zusammen,
    wir sind die Familie bei der Strolch vor drei Wochen eingezogen ist. Es gab von Anfang an keinerlei Probleme und das kleine Kerlchen hat sich von Anfang an wohlgefühlt. Sogar mit unserem Benito
    (Kater, der seit einem Jahr bei uns lebt) hat es keine großen Schwierigkeiten gegeben und mittlweile sind die beiden gute Freunde. Strolch ist ein ganz lieber, zufriedener,Pflegeleichte kleiner
    Kater. Wir haben ihn alle blitzschnell in unser Herz geschlossen. Übrigens, Strolch heißt jetzt Pepe. Da wir ihm aber seinen Namen, den ihm Frau Scheiber gegeben hat nicht ganz nehmen wollten, nennen
    wir ihn Pepe-Strolch.

    Vielen Dank! Extra Dankeschön an Frau Scheiber
    Liebe Grüße
    Familie Orru

  • Martina Freymann-Dederichs (Donnerstag, 17. Oktober 2013 09:45)

    Liebes Home-for-Dogs-Team,

    ich bin weiterhin sehr froh, dass das Schicksal uns im März 2012 den kleinen Monty (damals Stevie) aus Griechenland in unsere Familie gebracht hat! Obwohl er in manchen Situationen wohl immer
    ängstlich reagieren wird und südländisch wirkende Männer nie zu seinen dicken Freunden gehören werden, hat er sich prächtig gemacht. Mit netten Kindern kommt er super klar und ist mit ihnen ganz
    vorsichtig und zart, auch wenn er sonst, mit den beiden anderen Familienhunden, eher rau umgeht... Die beiden geben ihm weiterhin ganz viel Sicherheit, so dass er im Sommer auch die 2 Wochen in der
    Hundepension (wir waren in Amerika) super überstanden hat.
    Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen in Sachen Tierschutz und bei der Vermittlung Eurer Schützlinge!
    Allerbeste Grüße
    Martina

  • Sabine Werthschulte (Montag, 30. September 2013 11:16)

    Hallo Team! Wollte Euch sagen was für tolle Arbeit Ihr leistet. Wir haben unseren Athos jetzt seit April. Er kam aus Griechenland zu uns und er ist ein toller Hund. Würde diesen Schritt immer wieder
    wagen. Besonderen Dank an Brigitte Riemer und Annamaria, mit denen wir immer noch Kontakt haben.

  • Tamara und Micky Schäfer (Mittwoch, 22. Mai 2013 08:27)

    Hallo an das ganze Team...
    Ich und Micky wollen uns nochmal ganz ganz herzlich bedanken. Ich finde euch echt super klasse und bin froh und dankbar das ihr Hund wie Mensch eine Chance gebt!!!!
    Micky, mein kleiner Schatz und ich sind SEHR seeeeehr glücklich!!!!
    Alles Liebe,
    Micky und Tamara.

  • Elizabeth Koubena (Mittwoch, 15. Mai 2013 08:27)

    Jr's friends in Aegina and especially the family who fostered him for 1 1/2 years are sooooo happy that he has found a good home. Best wishes to you Jr...now called Elvis....we wish you well. Your
    friends in Aegina Greece

  • Petra (Dienstag, 14. Mai 2013 16:57)

    Snoppy sieht genauso aus, wie mein Czarek! Das Witzige ist, er ist am selben Tag geboren wie Snoppy. Czarek ist kastriert und ich habe ihn aus einen polnischen Tierheim vor über 3 Jahren geholt. Ich
    bin glücklich und zufrieden mit ihm! Ich kann jedem nur empfehlen einen Mischlingshund zu nehmen! ;-) Ich wünsche allen Hunden hier viel Glück mit einer supertollen Vermietung und einer noch
    supernetteren Familie. Gruß Petra mit Czarek

  • Daniela Fuchs (Freitag, 26. April 2013 21:50)

    Wenn ich all die armen Hunde sehe, könnte ich heulen, weil ich am liebsten welche zu meinen beiden dazunehmen würde... Aber leiderhabe ich nicht den Platz dafür... heul... Werde Eure Seite gerne auf
    meiner HP und auch auf unserer Internet-Radio-Seite verlinken, wenn ich darf...

  • Lächele, Margot (Freitag, 15. Februar 2013 21:29)

    möchten an dieser stelle erwähnen, dass ich diesem Tierschutzverein gerne beitreten werde, weil hier mit Herz und Verstand gearbeitet wird. Ganz speziell habe ich es erfahren mit Dobri.
    Anerkennswerte Hilfe wurde uns zuteil.
    Es gibt eine Reihe von Tierschutzvereinen, aber ich glaube ganz weniger in dieser Art.
    Hier wird nicht von Hilfe geredet, hier wird geholfen.
    Ganz liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Arbeit, Margot Lächele und die Dobermänner

  • Sonja (Mittwoch, 13. Februar 2013 10:45)

    Danke an alle Pflegestellen und Adoptanten. Wir wünschen euch allen ein gutes Jahr 2013

  • Andrea Böse (Samstag, 09. Februar 2013 15:19)

    Hallo liebes Home for Dog Team
    Ich finde eure Arbeit einfach nur begeisternd. Bin durch Frau Riemer auf diese Seite gekommen weil ich mich für den Patouhas interessiere. Werde nächste Woche meinen Fragebogen abschicken. Ich freue
    mich für die Hunde die ein tolles Happy End haben und hoffe auch auf einen tollen Hund
    Ich wünsche euch viel Erfolg und Kraft bei eurer Arbeit

  • Manuela Herold (Freitag, 02. November 2012 20:58)

    Hallo,
    ich schaue ganz oft auf euerer Seite mal rein, weil ich so gerne wüsste, was aus Ivan und Jessie, dem Sommermärchen 2012 geworden ist.Aber leider ging die Geschichte bis jetzt noch nicht
    weiter.
    Weiterhin viel Erfolg wünscht Manuela.

  • Daniela Binder (Freitag, 26. Oktober 2012 14:02)

    Ich habe absolute Hochachtung vor allen Menschen die sich so bedingungslos um das Schicksal dieser armen Tiere kümmern.Ich hoffe ich kann einen Beitrag dazu leisten und einen Hund adoptieren! Macht
    weiter so! Durch Menschen wie Euch wird diese Welt jeden Tag ein Stück weit besser!!

  • Claudia Jenner (Mittwoch, 17. Oktober 2012 17:52)

    Ich bin sooo froh, dass Linda eine Familie gefunden hat. Ich habe vier Tage mit mir gerungen, ob wir ihr einen Pflegeplatz anbieten sollen, wäre unser erster Pflegehund gewesen - haben einen eigenen
    Rüden aus dem Tierschutz (Spanien), wäre ein ganz neues Kapitel gewesen....Ansonsten bin ich ganz begeistert von Ihrer Seite, schaue mittlerweile fast jeden Tag mal rein.
    LG C. Jenner

  • P.Schepp (Montag, 10. September 2012 20:29)

    Hallo liebes Home vor Dogs Team!! Ihr seit einfach klasse das wollte ich Euch mal sagen,wie Ihr Euch für die armen Hunde einsetzt,davor ziehe ich meinen Hut!Jeder dieser Hunde hat es verdient in
    Würde zu leben und ein schönes zu Hause zu finden!Ich drücke allen die Daumen!! Wir haben selber vor kurzem unsern Schatz Rudi holen dürfen,der seitdem unser Leben bereichert und nicht mehr
    wegzudenken ist:-) Unsere liebe Frau Riemer hat alles in die Wege geleitet und ist auch weiterhin immer ansprechbar,dafür vielen Dank!!Wir hoffen das die hübsche Brenda und der liebe Danny,der vierte
    im Bunde(hoffentlich bald wieder fit und munter)auch schnell ein tolles zuhause finden!!Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen,jemanden der sich kümmert und sorgt,das ist für jeden Hund das Grösste und
    ich wünsche es jedem!

  • Diana M. (Dienstag, 03. Juli 2012 21:48)

    Danke dass ihr euch so für die armen Tiere au dieser Welt einsetzt! Ich bin so froh dass es einige solche Leute gibt die meisten schauen sowieso nur weg!

  • Lächele, Margot (Sonntag, 01. Juli 2012 13:03)

    Hallo und guten Tag!
    Viel Erfolg für Ihr schönes Tierschutz-Geschehen. Alles sehr lieb und harmonisch aufgebaut.
    Ja, Auslandstierschutz ist wichtig. Denn Tierschutz kennt keine Nationalität und keine Grenzen.
    Auch wir haben Tiere aus dem Ausland und aus TH in Detuschland: Aus der Türkei über den Dobermannschutz. Aus Bulgarien und aus Ungarn.

    Bin gerne auf Ihrer Seite und werde auch gern dem Verein beitreten.

    Viel Erfolg und ein DAnke von allen Tieren, denen Sie bereits geholfen haben. Viel Erfolg für die jenigen Tieren, denen Sie noch helfen werden.

    LG, Margot Lächele und die Dobermänner

    PS: Noch Dobri im Herzen und Hasso/Santos reist gerade an. Scgätze um 18 oo h wird er hier bei uns sein

  • Sonja van den Broek (Donnerstag, 17. Mai 2012 21:13)

    Vielen Dank an alle liebe Menschen die solche wundervolle Kommentare in unseres Gästebuch geschrieben haben. Wir freuen uns immer wieder über Feedback, und es ist schön zu lesen wie zufrieden alle
    sind :) Wir machen immer weiter! Home4Dogs4ever :) LG, Sonja2

  • Monika Soudais (Dienstag, 01. Mai 2012 07:57)

    bin begeistert. Schöne Seite. Freue mich immer über Leute, die es möglich machen, das Elend zu erleichtern. Weiter so, in guter Zusammenarbeit....gemeinsam ist man stark und kann viel
    erreichen.
    Monika Soudais die Chihuahua-NOTklappenmama

  • Margit Nobel (Samstag, 21. April 2012 14:27)

    Hallo liebes Home for Dogs-team ! Unsere Queeny ist zwar erst eine Woche in unserer Familie aber sie hat mit ihrer lieben fröhlichen Art alle um den Finger gewickelt .Judith und Nina vom Team haben
    schon gut vorarbeit geleistet, so das wir ein total liebes Hundemädchen bekommen haben . Macht weiter so . Gruss Fam. Nobel

  • Jasmin Baird (Samstag, 31. März 2012 21:37)

    Hallo liebes Home for Dogs Team,
    auch hier wollten wir uns noch mal ganz Herzlich bedanken das wir unser Traumhund Pebbles adoptieren durften :)
    Ihr könnt zwar nicht alle Hunde retten dafür sind es zu viele. Aber jedes gerettete Tier ist schon ein Schritt in eine schönere Welt die wir uns so sehr wünschen. Bei all dem Leid auf der Erde. Gibt
    es eben diese kleinen Momente, die Hoffnung machen.

    Ich kann nur jedem empfehlen einem Hund aus dem Tierschutz eines neues Zuhause zu geben.

    Home for Dogs e.V. kann man 100% vertrauen.

    Ganz viele Liebe Grüße an alle macht weiter so, ihr seit ein super Team!
    Jasmin Baird & Pebbles

  • Parfait (Donnerstag, 22. März 2012 19:23)

    Sehr schöne Seite mit tollen Infos und interessanten Bildern.

  • Günni Walzer (Mittwoch, 22. Februar 2012 07:12)

    Jeden Tag könnte ich mit hier eine Tier aus suchen. Unsere Chipy ist trotz seiner Vergangenheit eine echt Bereicherung für unsere Familie. Lange nicht mehr war ich soviel an der frischen Luft, da die
    Zeit dazu "scheinbar" nie da war. Nun muss ich raus und es tut der Kleinen und mir so gut.
    Auch das Team von Home for Dogs ist einzigartig. So nett und hilfsbereit und auch nach der Adoption immer da wenn man sie braucht.
    Danke das es solche Menschen wie euch gibt!

    Liebe Grüße
    Günni Walzer

  • Vanessa Steber (Montag, 06. Februar 2012 11:29)

    Ich bin zwar erst elf Jahre alt will mich aber trotz dem für Hunde einsetzten. Ich finde kein einziger Hund hat auf eine Zukunft in den tötungsstationen verdient. Die Leute die das machen sind
    einfach nur bescheuert. Aber ich finde es gut das sie diese Internet Seite eröfnet haben weil manche Leute so ihre (Traum-) Hunde finden können. Bleiben sie bitte weiter auf dem laufendem und
    informieren sie uns bitte immer wieder von denn süßen Hunden die leider kein zu Hause haben. :(

  • Angi (Montag, 09. Januar 2012 23:16)

    Hallo Ihr Lieben,
    wollt nur mal Bescheid geben dass unser Burschi mittlerweile weiß wie spielen geht, hat ja seine Spanierin Sofia die ihm ganz viel beibringt wie ein Hund'chen so sein darf...das hat er nie lernen
    dürfen ABER JETZT ;-)
    Danke für Euer Vertrauen!
    Liebe Grüße aus Wiesbaden
    Angi, Geronimo & Mike :-)

  • Glück (Mittwoch, 04. Januar 2012 09:26)

    Hallo,
    beim Suchen nach Informationen über Ihre/Eure Seite gestolpert, klasse, vielen Dank für die Informationen und Bilder!! Klaus Glück

  • Stephanie Baus (Dienstag, 27. Dezember 2011 16:05)

    Hallo liebes Team vom home for dogs
    Durch eure Seite, die ich nur mal kurz anschauen wollte bin ich auf HAR-Bukarest aufmerksam geworden.
    Wir haben vor einigen Tagen Resi( ehemals Sherry) aus Rumänien adoptiert.
    Sie ist ein richtiger Wirbelwind, verträgt sich aber super mit unserem Pastis.
    Nach der kurzen Zeit die sie bei uns ist, scheint es so, als wäre sie schon immer bei uns gewesen.
    Vielen Dank an Euch, besonders an Ilka und Frank,die ich immer anrufen konnte.
    Für mich steht fest, immer wieder ein Hund aus dem Tierschutz.
    Ganz viele liebe Grüße
    Stephanie

  • Petra Grätz (Samstag, 15. Oktober 2011 23:08)

    Hallo ihr lieben
    Ich möchte euch danken das es euch gibt ohne euch hätten wir die Traumhunde Tamira und Willi nie gefunden. Und ja es sind TRUMHUNDE. Ihr seit wirklich toll und auf unsere Unterstützung in Zukunft
    könnt ihr felsenfest bauen! Nochmal danke an euch es grüßen euch
    die glücklichen 4 Tamira-Willi-mit Frauchen Petra und Herrchen Jörg aus dem Hunsrück !

  • elke nettelbeck (Mittwoch, 12. Oktober 2011 20:02)

    hallo
    über den ts-verteiler bin ich zu euch gestossen
    sehr informative hp habt ihr hier zusammengestellt
    weiterhin viel erfolg bei eurem ts-vorhaben
    es gibt so viele arme seelen-leider können wir sie nicht alle retten
    l.g.elke

  • Angi (Samstag, 08. Oktober 2011 19:56)

    Danke liebe Silke! :-)
    ja die Zeiten waren hart und jetzt kommt ein bessere mit viel Geduld, viel Liebe & Streichel, immer genug zum fressen und vor allem Spiel & Spaß, denn der Burschi weiß garnicht wie spielen
    geht...! Wird Zeit dass er dass als aller erstes lernt! :-D
    Liebe Grüße und bitte weiter genau sooo!

  • Silke Schmidt (Samstag, 08. Oktober 2011 19:20)

    Liebe Frau Schäfer, ganz lieben Dank für Ihren Gästebucheintrag! Wir danken IHNEN von Herzen!! Wir können uns keinen besseren Platz für Bonnie vorstellen!! Die Bilder mit Ihrem Bruno sind so
    herzallerliebst :-)) Bonnie hatte so großes Glück, wir freuen uns sehr, dass sie bei Ihnen "gelandet" ist!! Herzliche Grüße von Silke & Teammitglieder von Home for Dogs

  • Silke Schmidt (Samstag, 08. Oktober 2011 19:19)

    Danke DIR, liebe Angie, ich bin soooooo froh, dass Hero bei Dir/Euch ist... (es gibt ja keine Zufälle!!) und alles sich zum Guten gewendet hat... die Zeiten waren schon sehr hart – für Euch und vor
    allem für Euren Burschi... aber bald wird er das Leben in vollen Zügen geniessen können, schon jetzt freut er sich ja immer, wie ein Keks :-) einen ganz lieben Gruß nach Wiesbaden von Silke

  • Angi (Samstag, 08. Oktober 2011 16:50)

    Liebe Silke,
    hab Dank für Deine lieben Worte auf der HappyEnd-Seite, Dank Deiner nicht nur tatkräftigen Unterstützung sowie dem Anschubs von Sonja hanen wir auch die Kraft gefunden immer weiterzumachen, nicht
    aufzugeben und immer an das Gute zu glauben!!!
    Hast uns nie allein gelassen und dafür Danken wir Dir!
    Hero/Gauner/Burschi...;-) er wird alles schaffen!
    Schön dass es Euch gibt!
    Lieben Gruß aus Wiesbaden

  • Annette Schäfer (Mittwoch, 05. Oktober 2011 15:01)

    Bonnie mit Frauchen möchten sich nochmals für die Rettung bedanken :-)
    Bonnie ist jetzt eine glückliche Hündin, die sich sichtlich über ihr neues Leben freut und dies auch täglich zum Ausdruck bringt. Sie ist sowas von freundlich und freut sich den ganzen Tag einfach
    nur.
    Ein ganz ganz großes DANKESCHÖN für diesen tollen Hund :-)
    Liebe Grüße und macht weiter so. Es lohnt sich !!!
    Annette Schäfer mit Bonnie und Bruno

  • Reiner (Donnerstag, 18. August 2011 11:58)

    ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken für die Übernahme eines Kätzchens vom Balaton. Es ging so super schnell. Das Kätzchen ist nun auch reisefertig.
    Nochmals herzlichen Dank, Ihr seid ein super Team.
    Gemeinsam sind wir stark.
    Ganz liebe Grüße
    Reiner

  • Reiner Westenfelder (Mittwoch, 03. August 2011 22:26)

    Hallo liebe Tierschützer,
    Ihr habt eine sehr ansprechende und gute HP.Eure Arbeit ist sehr lobenswert. Einige von Euch machen Tag und Nacht Tierschutz, wie man so einige Namen auf FB findet.
    Hut ab, macht weiter so, es ist ein 24 Stundenjob der Tierschutz. Bitte macht weiter so, die Tiere werden es Euch danken. Viele liebe Grüße Reiner

  • Sonja Reuter (Montag, 25. Juli 2011 16:10)

    Hallo liebe Layla mit Familie,
    vielen lieben Dank für die liebe Nachricht und die tollen Fotos die uns per Mail erreicht haben.
    Gerne setzten wir deine Foto auf die Homepage...
    Wir freuen uns sehr, dass es dir bei deiner Familie so gut gefällt. Ganz liebe Grüße vom Team " Home-for-dogs"e.V.
    Soni

  • Layla (früher Naomi) (Sonntag, 24. Juli 2011 23:19)

    Wau Wau - ich heiße jetzt Layla und bin endgültig in Rilchingen-Hanweiler zu Hause. Meine Familie ist super nett und ich fühle mich wohl. Dank eines ausgewogenen Trainings habe ich auch schon eine
    Traumfigur und mein Idealgewicht erreicht ;-). Vielleicht kann mir ja einer sagen, wie ich aktuelle Bilder von mir hier auf die Webseite hochladen kann (bin technisch sehr interessiert). Berichte
    bald wieder über mich und meine neue Heimat

    mit freundlichem Wuff
    Layla (ehem. Naomi)

  • Jutta Heinisch (Mittwoch, 20. Juli 2011 11:24)

    Superschöne Seite ! Ihr macht einen so tollen Job !!!!
    Wir wollen einfach mal "Danke" sagen, denn ihr habt uns unsere Zaubermaus Mina (vorher Nadja) nach D geholt. Sie lebt jetzt seit knapp 2 Monaten bei uns und ein Leben ohne sie können wir uns nicht
    mehr vorstellen - vielen vielen Dank !

  • Sonja v.d.Broek (Montag, 04. Juli 2011 16:14)

    Vielen lieben Dank für all die schöne Einträge! Da geht einem das Herz auf wenn man das liest. Ihr seit toll! Weiter so :o)

    *Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.* C.Morgenstern

  • Alexander Rhau (Sonntag, 03. Juli 2011 09:49)

    Liebe Sonja,
    eine sehr schöne Seite hast du da erstellt. Ich finde dein Engagement in dem Bereich sehr ehrenwert und hoffe, dass du auf diesem Wege vielen Tieren helfen kannst.
    Viel Glück und Kraft für die Zukunft.
    Grüße aus Berlin
    Alex

  • Nathalie & Gilda (Mittwoch, 29. Juni 2011 12:50)

    Hallo ihr besonderen Seelen!

    Wir geben unser bestes Euch zu unterstützen.

    Macht weiter so.

    GLG aus Lautzkirchen
    Nathalie & Gilda

  • Raffaela (Donnerstag, 09. Juni 2011 14:59)

    Eine gelungene Hp hat ihr da.
    Wirklich mit viel Liebe gemacht.
    Eure Arbeit ist wirklich wichtig und wertvoll, macht Bitte weiter so.
    Hoffe das noch viele Notnasen vermittelt werden und das sie alle glücklich werden.

  • Petra und Werner (Mittwoch, 01. Juni 2011 12:51)

    hallo Sonja,hallo Frau Reuter

    wir gratulieren,es ist wirklich eine profimäßige und toll
    aufgebaute Homepage super!
    auch drücken wir die Daumen das viele Wuffis ein neues
    Zuhause bekommen,
    so wünschen wir dir und dem gesamten Team alles Gute viel Glück und Erfolg.

    Liebe Grüße
    Petra und Werner, Croquette und Ayka

Spenden geht jetzt auch per Paypal:

 Zecken & Sandmückenschutz

Spendenprojekt

- 2017 -

Aktion

Futterspenden 2017 für Griechenland

Bitte helfen Sie mit!!!

Spendenkonto

Home for Dogs e.V.

Konto-Nr. 67026427
Spark. Saarbrücken

BLZ 59050101

IBAN: DE3359050

1010067026427

SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX

Besucher: